Das treibt uns an

Wir möchten mit unserer Arbeit dazu beitragen, dass die Haupt­wirtschafts­kraft in Zukunft zunehmend verantwortungsvolle, sinnstiftende Unternehmen und Organisationen sind.

Dafür verbinden wir Menschen und Organisationen – für ein besseres Morgen.
In unserer täglichen Arbeit leiten uns folgende Ziele:

  • Wir überwinden die Grenzen zwischen Wirtschaft und Gemeinwohl.

    Wir denken nicht in „die Guten“ und „die Bösen“, sondern setzen uns dafür ein, dass jede Person ihre Berufung zum Beruf machen kann, um so mit ihrem Talent zu einer besseren Welt beizutragen. Wir agieren als Verbindungsstelle zwischen der Non- und For-Profit-Welt und begleiten Personen dabei, den Quereinstieg in den „Job mit Sinn“ zu wagen.

  • Wir schaffen eine Arbeitswelt, in der Menschen ihre Einzigartigkeit entfalten können und stehen ein für die Kraft diverser Teams.

    Es braucht strukturelle Veränderungen, damit wir gesellschaftliche Lösungen finden. Denn noch immer kann nicht jede Person sich in der (Arbeits-)Welt frei entfalten und es braucht noch viele Schritte für Start- und Chancengerechtigkeit in allen Lebensbereichen. In unserer täglichen Arbeit gehen wir Schritte, um zu diesen Veränderungen beizutragen. Durch unsere Arbeit im Recruiting setzen wir uns insbesondere für mehr Chancengerechtigkeit in der Arbeitswelt ein und beraten u. a. zu den Themen diskriminierungsensibles Recruiting und Antidiskriminierung. Gleichzeitig lernen wir als Organisation kontinuierlich dazu und kooperieren mit Verbündeten, die ähnliche Ziele verfolgen.

  • Wir unterstützen Impact- Organisationen und -Unternehmen, die besten Arbeitgeber*innen und Zukunftsgestalter*innen zu werden.

    Wir stärken Organisationen und Unternehmen, die unsere Welt ein Stückchen besser machen wollen, indem sie nachhaltige und soziale Themen vorantreiben. Konkret suchen und finden wir passende Kandidat*innen für deren Vakanzen, beraten zu wichtigen Zukunftsthemen wie New Work oder Diskriminierungssensibilität und begleiten in Veränderungsprozessen.

  • Wir leben den Dreiklang der Nachhaltigkeit und setzen uns ein für eine enkeltaugliche Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft.

    Für uns müssen Ökologie, Soziales und Wirtschaftlichkeit Hand in Hand gehen. Denn Nachhaltigkeit darf bei ökologischen Maßnahmen nicht aufhören, sondern wird von uns ganzheitlich gedacht. Wir sind Teil der Entrepreneurs4Future und fühlen uns Initiativen wie der B-Corp und der Gemeinwohlökonomie (GWÖ) eng verbunden. Wir sind aktives Mitglied im Bundesverband für Nachhaltige Wirtschaft (BNW). Unsere Geschäftsführerin Carola von Peinen engagiert sich beim BNW und in weiteren Ehrenämtern, um bessere Rahmenbedingungen für nachhaltiges Wirtschaften in Deutschland zu erreichen.

In der Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen, im Kontakt mit Kandidat*innen und innerhalb unseres Teams sind uns folgende Werte wichtig:

Menschlichkeit im Mittelpunkt

Wir kommunizieren respektvoll, klar und transparent. Wir gestalten die Zusammenarbeit extern und intern auf Augenhöhe und vertrauen in die Fähigkeiten und das Wohlwollen von Menschen, Teams und uns selbst. Dabei schätzen wir die Anders- und Einzigartigkeit eines jeden Menschen.

Raum für Entfaltung und Lernen

Wir glauben an stärkenbasiertes Arbeiten und lernen aus unseren Erfahrungen. Dabei begleitet uns unsere Innovationsfreude – wir probieren viel aus, schaffen Lernräume und fördern Ko-Kreation.

Leidenschaft und Teamgeist

Wir sind mit Begeisterung und Leidenschaft im Einsatz für unsere Kund*innen. Wir arbeiten mit einem hohen Qualitätsanspruch. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig, um das beste Ergebnis für unsere Kund*innen zu erreichen und voneinander zu lernen. Gemeinsam feiern wir Erfolge. Auch in Hochphasen bleiben wir unterstützend und haben unsere treuen Begleiter Humor und Spaß stets im Gepäck.